Kreativ- und Kursateliers

Aus Altglas_Elisabeth Fuchs

Während meiner Ausbildung zur Kindergärtnerin lernte ich ein breites Spektrum an Werkmaterialen sowie das Arbeiten mit diversen Maschinen kennen. Im Jahr 2005 besuchte ich in der Klubschule Migros den Kurs „Glasrecycling“. Ich war vom Material „Altglas“ und den gestalterischen Möglichkeiten begeistert und befasste mich intensiv mit den verschiedenen Techniken zu dessen Bearbeitung. Seit zehn Jahren unterrichte ich nun diese Kurse mit viel Freude und Engagement selber für die Klubschule und diverse Freizeitwerkstätten. Neben meiner Kursleitertätigkeit stelle ich Objekte aus Altglas her. Durch Schneiden, Schleifen, Leimen und Sandstrahlen entstehen Schalen, Vasen, Karaffen und Lampen.

www.ausaltglas.ch


Schneiderei_Kathrin Widmer

Nähkurse & eigene Kleider-Kollektion

 

Meine Stationen:

Verheiratet und Mutter von 3 Kindern

2016 Saison Zirkus Monti 1997 Atelier Schneiderei Im Rüetschi Haus

1991 Saison Zirkus Monti 1986 Abschluss Damenschneiderin


DIN A5 papierwerk_Ateliergemeinschaft

 

Edi Knoblauch / Henriette Will / Lisa Tulipano / Lisbeth Kuhlen / Annette Knoblauch

 

Unsere Stationen: gemeinsamer Besucht Bildungsgang "Papier" im Kurszentrum Ballenberg

 

Es lebe das Falzbein! (Markus Schwab)


Nähcafé am Bach_Claudia Zimmerli-Rüetschi

Nachdem ich die letzten 10 Jahre als Bezirksschul-lehrerin tätig gewesen bin, wage ich nun mit dem Nähcafé den Sprung in die Selbstständigkeit und freue mich auf viele spannende Begegnungen in den Workshops und Nähkursen.

 

 

Der inspirierende Raum für deine Kreationen.


Gemeinschaftsatelier Siebdruck

Angela Laely, Künstlerin & Textildesignerin

Caroline Casal, Lehrerin bildnerisches Gestalten

Stefanie Bollinger

Helene Amrein

Dominic Henry

 

Das Gemeinschaftsatelier Siebdruck ist auf Instagram: siebdruck_aarau


lillielotta_Dany Schwab

Upcycling- und Betonatelier

 

„Das haben wir noch nie versucht, also geht es sicher" (von Pippi Langstrumpf)

 

Wo Pippi recht hat, hat sie recht! Mit Neugierde und Elan versuche ich immer wieder Neues aus Altem zu gestalten! Ich mag Altpapier, Stoff, Farbe und zaubere daraus etwas Neues!

Gerne gebe ich meine Entdeckungen weiter und biete Kurse an. Aktuelle Themen sind auf meiner Homepage.

 

Wenn ich mich nicht mit Upcycling-Projekten beschäftige gebe ich an der Migros Klubschule Kurse zum Thema Beton. Beton lässt sich wunderbar verarbeiten und erstaunt immer wieder!

Sämtliche aktuellen Kursdaten sind über die Klubschule Baden und Aarau sichtbar.

 

Dany Schwab, Gestaltungspädagogin und Erwachsenenbildnerin SVEB 1

 

 

www.lillielotta.ch